Bloggeburtstag! Der Tintenhain ist sechs Jahre alt [Aktion]

Meine lieben Leserinnen und Leser,

an dieser Stelle ist es wieder einmal Zeit danke zu sagen. Danke für sechs wunderbare Bloggerjahre mit vielen Büchern, neuen Bekanntschaften, witzigen Begebenheiten, Höhen und Tiefen. Dass es mir nach so langer Zeit noch immer Spaß macht, über meine Leseleidenschaft zu schreiben, ist Euch zu verdanken!
Jedes Jahr am Geburtstag meiner mittleren Tochter erhalte ich von WordPress eine Nachricht zum Jubiläum. Was mich nun genau bewogen hat, vor sechs Jahren ausgerechnet zu diesem Zeitpunkt einen Blog zu starten, weiß ich nicht mehr. Mein erster Artikel verrät aber, dass ich hier eigentlich was ganz anderes vorhatte als Rezensionen zu schreiben.
Inzwischen sind es über 300 Rezensionen zu unterschiedlichsten Büchern geworden. Mein Lesegeschmack hat sich zwischenzeitlich etwas verändert, wodurch einige Leser gingen und neue hinzugekommen sind. Ich habe zwischenzeitlich ein drittes Kind bekommen, später einen meiner beiden Lesekreise verlassen. Es ist viel passiert in den letzten Jahren. Von Anfang an dabei war immer der Blogger-Adventskalender, den es auch in diesem Jahr wieder geben wird. Später kam das Literaturquiz „Kurzweil bis zur Buchmesse“ hinzu, das sich mal aus einem Zitatequiz entwickelt hat. Als absoluter Quizfan bleibt das Quiz zu Jahresanfang auf jeden Fall dabei. Ich weiß, einige freuen sich schon darauf.
Zu einem ganz besonderen Höhepunkt haben sich die Buchmessen entwickelt, bei denen ich immer viele von Euch persönlich treffen kann.

Ich würde gern ein wenig mit meinen Leserinnen und Lesern feiern und wie könnte man das besser machen als mit Büchern?
Deshalb könnt Ihr in den nächsten drei Tagen hier im Tintenhain jeweils ein Buch gewinnen. Und weil ich Rätselfragen liebe, geht es natürlich nicht ganz ohne. Ihr wollt wissen, welche Bücher dabei sind? Na, dann ratet mal, ich lass die Bücher mal zu Wort kommen:

1. Mona liebt meine Autorin aus dem hohen Norden und fährt für eine Lesung auch mal mitten in der Woche bei Sturm und Regen bis in den Harz.

Yrsa Sigurđardóttir: Sog

2. Meine Autoren sitzen auf Buchmessen immer (meist dicht umlagert) bei ihrem Verlag in der Rotunde. Sie sind in ihrem Outfit immer ziemlich auffällig und hatten auch schon mal einen eigenen Stand.

Iny Lorentz: Die Liebe der Wanderapothekerin

3. Meine Geschichte wurde schon in einem anderen Roman erzählt. Ich bin eigentlich Fanfiction von einem Mädchen, dass an einer Sozialen Phobie leidet und an der Uni ihren eigenen Weg gehen muss. Wenn man mich liest, denkt man unwillkürlich an „Harry Potter“.

Ich würde mich freuen, wenn Ihr in den nächsten Tagen vorbei schaut.
Danke für alles!

Eure Mona

 

41 Kommentare

  1. Alles Gute zum Geburtstag!
    Wow! 6 Jahre sind eine lange Zeit. Ich finde es super, dass es dir noch immer genauso viel Spaß macht und freue mich auf die nächsten 6 Jahre!

    dir einen Geburtstagskuchen hinstellt <3

    LG
    Tilly

  2. Guten Morgen!

    Alles Gute zum Bloggeburtstag liebe Mona und ich wünsche dir auch weiterhin soviel Spaß! Veränderungen müssen sein denn sie halten das Leben in Bewegung 😉 Ich freu mich jedenfalls sehr für dich, dass das Bloggen noch immer mit soviel Begeisterung verbunden ist – so kann es noch viele Jahre weitergehen!

    Liebste Grüße, Aleshanee

  3. Herzlichen Glückwunsch! Dir, deinem Blog und deiner Tochter.
    Ich mag die Abwechslung in deinem Blog und deine schönen Aktionen.
    Dieses Bücherrätsel ist ja wieder sehr nett, da muss ich doch noch ein wenig überlegen…
    Liebe Grüße
    Silvia

  4. Alles Gute zum Bloggeburtstag!
    Du bist echt eine ziemlich gute Bloggerin! Du machst tolle Aktionen und schreibst gute Beiträge. Mach weiter so!
    Deine Emmy

  5. Hallo liebe Mona,
    ich wünsche dir alles erdenklich Gute zum Bloggeburtstag! Auf weitere tolle Jahre!
    Viele liebe Grüße und eine dicke Umarmung
    Yvonne

  6. Hey meine feine, liebste BlogBurzeltagswünsche! :-* Auch für die kommenden Jahre wünsche ich dir einnehmende Bücher und tollen Austausch mit deinen Leserinnen!
    *Konfettiregen

  7. Meine liebe Mona, ich hätte dir gern persönlich gratuliert, jetzt aber so: Glückwunsch und mach immer so weiter und wir treffen uns nun endlich bald mal in BS oder SZ – dicken Drücker. Bini

  8. Alles Liebe zum 6jährigem, Mona! Das ist eine sehr stolze Zahl. 🙂 Schön, dass es deinen Blog gibt, ich schaue hier immer gern vorbei. (Außerdem geht’s dank häufig den SuB-Senioren an den Kragen)

    Liebe Grüße,
    Nicole

  9. Na, da kann ich ja gar nicht anders, als mich den Glückwünschen hier anzuschließen 🙂 !! Auf weitere schöne Bloggerjahre!

    Liebe Grüße
    Ascari

  10. Herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum!
    Sechs Jahre sind eine lange Zeit – du kannst wirklich stolz auf den schönen Blog sein, den du auf die Beine gestellt hast. 🙂
    Liebe Grüße,
    Anna

  11. Hallo Mona!
    Alles Liebe zum Bloggeburtstag.
    Ich weiß schon gar nicht mehr, wie lange ich deinen Blog schon lese, aber ich wünsche Dir noch viele weitere Jahre voller Freude damit!
    Liebe Grüße
    Ela

  12. Auch von mir alles Gute zum Geburtstag :-)! Es ist wirklich schön zu hören, dass dir dein Blog auch nach 6 Jahren noch immer so viel Freude bereitet :-)!
    Liebe Grüße,
    Ainu

  13. Auf die nächsten 6 wunderbaren Bloggerjahre! Happy Birthday!
    Mein Lesegeschmack ändert sich mit den Jahren auch, umso interessanter ist es, in alten Beiträgen zu stöbern. 😉 Und ich merke es an deinem Blog: Ich bin öfter hier als noch vor ein paar Jahren :-).
    Weiterhin viel Freude dir beim Lesen und Bloggen!

  14. Liebe Mona,
    Happy Birthday an und in den Tintenhain. Auch wir Leser haben zu danken, du schreibst tolle, informative und abwechslungsreiche Artikel und ich komme immer wieder gerne vorbei!
    Liebe Grüße, Heike

  15. Von mir auch noch alles Gute zum 6-jährigen Jubiläum! Toll, dass du über eine so lange Zeit schon interessante Artikel über Bücher schreibst! Danke für deine ganze Arbeit!

  16. Herzlichen Glückwunsch, liebe Mona! Ich hoffe es werden noch viele weitere Jahre. 🙂 Ich freue mich immer über deine Rezensionen, da sie auch häufig meinem Lesegeschmack entsprechen.

    Liebe Grüße,
    Jenny

  17. Hi Mona,

    wir kommen spät dazu, aber jetzt – umso herzlicher: Wow, 6 jahre. Gratulation. Ganz toll. Wir haben das Purzelchen mitbekommen und Deinen Change ins Thriller Genre und wir bleiben. Dir. Treu!
    Ja, so schnell wirst Du uns nicht abschütteln, denn wir finden die Art, wie du Deinen Blog führst und kommunizierst großartig. Tatsächlich – haben wir viel von Dir gelernt. Sind Dir auf Twitter gefolgt, haben Dich schon auf beiden Buchmessen getroffen und hoffen, du bleibst noch lange Bloggerin und in unserem Kosmos.

    Auf eine gute Zeit!
    Uwe, Katrin und alle Redbugx

  18. Liebe Mona,

    ich hätte gern mitgefeiert, aber ich war viel zu weit weg ;-).

    Meinen herzlichsten Glückwunsch zu deinem Bloggeburtstag. Ich wünsche dir noch ganz viele schöne Jahre mit dem Tintenhain und deinen lieben Lesern.

    Nun ist es mal an der Zeit auch zu schreiben, wie sehr ich deine Rezensionen und Beiträge schätze. Ich komme so gern hier vorbei, lass mich inspirieren und genieße jede Rezension. Auch wenn wir selten im gleichen Genre lesen, so empfinde ich deine Beiträge stets bereichernd.

    Sei besonders lieb gegrüßt,

    Anja

    1. Hallo Anja,

      ich hab gar nicht den Eindruck, dass wir in so verschiedenen Genres unterwegs sind. Vielleicht sehe ich da mehr die Bücher, die wir beide gelesen haben. Ich freue mich immer sehr über deine Kommentare und auch darüber, dass du beim Blogger-Adventskalender dabei bist und mir so unter die Arme gegriffen hast.
      Ich schaue auch gern, was Du liest und finde es ganz gut, jemanden zu haben, den ich nach dem Ekel-/Blut-/Gewaltfaktor bei Thrillern fragen kann. 🙂
      Danke für deine Online-Freundschaft. Ich hoffe, es klappt mal wieder mit einer gemeinsamen Messe und nicht nur zwischen Tür und Angel!

      Ganz liebe Grüße,
      Mona

Kommentare sind geschlossen.