Blogger-Adventskalender 2017 – Mitstreiter gesucht und gefunden!
Bereits zum sechsten Mal soll im Dezember im Tintenhain ein Adventskalender an den Start gehen, bei dem Blogger gemeinsam jeden Tag ein neues Türchen mit einem Blogbeitrag gestalten. Gesucht werden wieder Beiträge, die weihnachtlich angehaucht sind. Dabei gibt es keine inhaltlichen Vorgaben, denn es soll Euch vor allem Spaß machen.
Ein Weihnachtsbuchtipp, ein Rezept, eine Adventsgeschichte, ein tolles Bild, ein weihnachtliches Posting, eine Verlosung… Eurer Fantasie werden keine Grenzen gesetzt.
Wer mitmachen möchte, sollte sich jedoch bitte erst den kompletten Text durchlesen.
Wer Lust hat, bei dem Blogger-Adventskalender mitzumachen, schreibt einfach einen Kommentar hier unter das Posting. Ein Drittel der Plätze ist für Blogger, die bereits mitgemacht haben, reserviert. Sollten sich mehr Blogger melden als freie Fenster zur Verfügung stehen, werde ich losen.
Wichtig ist, wir tauschen uns in einer Facebookgruppe aus. Das hat in den letzten Jahren so gut und unkompliziert funktioniert, dass ich es gern beibehalten möchte. Dort werden dann die Details besprochen.
Außerdem bestehen folgende allgemeine Regeln:
1. Macht bitte nur mit, wenn Ihr wirklich Lust habt und garantieren könnt, auch pünktlich einen Beitrag beizusteuern.
2. Euer Beitrag muss bereits mindestens zwei Tage vorher stehen und ich möchte den entsprechenden Link spätestens am Vortag erhalten. So möchte ich vermeiden, dass ein Türchen leer bleibt, weil jemand seinen Tag vergessen oder etwas anderes dazwischen gekommen ist.
4. Das Logo, das ich bis dahin eventuell noch mal überarbeiten möchte, muss verwendet werden, ebenso wie die obligatorische Türchen-Socke. Es geht darum, das der Kalender als Einheit erkannt wird.
5. Der jeweils nächste Beitrag soll verlinkt werden, damit der Kalender auch ohne Startbeitrag funktioniert. Außerdem ist verlinken cool. 😉
Und so funktioniert dann der Kalender:
Ich starte den Kalender am 1. Dezember hier auf meinem Blog und teile mit, wo sich das nächste Türchen öffnet. Auch Ihr bekommt mitgeteilt, wer jeweils nach Euch dran ist, damit Eure Leser das nächste Türchen finden können. Ich werde hier auch täglich eine Übersicht der bis dahin geöffneten Türchen aktualisieren.
Edit: Ich habe 23 Blogger/innen ausgelost. Sie werden von mir per Facebook oder E-Mail benachrichtigt. Die anderen bitte nicht traurig sein. Ich merke Euch gern fürs nächste Jahr vor (bitte Bescheid geben). Ansonsten gibt es noch eine Facebook-Aktion von Lena, in der sie Blogger und ihren weihnachtlichen Literaturtipp (Buch, Geschichte, Gedicht…) vorstellt.
Ich bin gerne dabei 🎅
LG
Daggi
Guten Morgen liebe Mona,
auch dieses Jahr wäre ich sehr sehr gerne wieder dabei.
Liebe Grüße Ina
Guten Morgen 🙂
ich finde die Idee wunderbar und werfe deswegen mal meinen Namen in die Losschüssel 🙂
Liebe Grüße, Laura
Guten Morgen Mona!
Schön, dass der Adventskalender wieder stattfindet, ich freu mich schon sehr auf die Beiträge! ♥
Da ich dieses Jahr selbst etwas geplant habe im Advent, werde ich es leider zeitlich nicht schaffen mitzumachen. Aber ich wünsch euch schon mal viel Spaß bei der Planung und bin gespannt, was ihr euch alles einfallen lasst 🙂
Liebste Grüße, Aleshanee
Liebe Mona,
hast du noch ein Plätzchen frei? Es würde mir viel Spaß machen, erneut dabei sein zu dürfen. Es freut mich, dass es den Adventskalender erneut geben wird .
Liebe Grüße
Anja
Guten Morgen Mona!
Das ist eine sehr schöne Idee und ich wäre sehr gern dabei!
Viele Grüße und einen schönen Tag!
Dani
Ich wäre sehr gerne dabei, habe allerdings kein Facebook. Geht das trotzdem?
Ich denke, das kriegen wir hin. Ich schreib dir die wichtigsten Sachen dann per Mail.
Guten Morgen Mona,
ich finde die Idee toll und wäre sehr gerne dabei!
Einten guten Start in die Woche und liebe Grüße
Vera
Guten Morgen=)
Ich würde dieses Jahr auch gerne mitmachen. Ich würde gerne einen persönlichen Beitrag schreiben und etwas dazu verlosen. =)
LG
Anja
Druckbuchstaben@gmx.de
Guten Morgen, da wäre ich auch gerne dabei. Tolle Idee! Liebe Grüße Katrin
Hallo liebe Mona,
Ich werde wohl aus zeitlichen Gründen keinen komplett eigenen Kalender schaffen und würde mich freuen, bei deinem dabei sein zu dürfen. Wäre mein erstes Mal, aber ich finde die Aktion so toll. 🙂
Liebe Grüße
Caro von Bücherwanderin
Fände ich cool, wenn wir mal was zusammen machen. ☺
Guten Morgen!! Wir wären wahnsinnig gerne dabei! 😊 schönen Tag euch allen
LG aus Salzburg
Hallo Mona,
ich wäre auch gerne wieder dabei.
LG
Nicole
Hallo Mona,
Falls noch ein Platz frei ist, wäre ich auch dabei 🙂
Liebe Grüße
Jenny
Guten morgen liebe Mona,
ich wäre auch sehr gerne dabei. Ich hätte sogar schon eine Idee für einen Beitrag 🙂
Liebste Grüße
Sonja
Ich habe hier schon 3 Weihnachtsbücher in petto und hätte als recht junger Blog grosse Lust mitzumachen http://www.lieblingsleseplatz.de
Liebe Grüße,
Verena
Huhu!
Ich würde mich auch gern für ein Türchen anmelden wollen! :9 Die idee finde ich wirklich richtig toll! ♥
Liebe Grüße!
Gabriela
Huhu Mona,
eine supertolle Idee und scheinbar gibt es auch ausreichend Interessenten.
Ich würde auch gerne mitmachen, falls noch ein Türchen frei sien sollte 🙂
Liebe Grüße
Konzi
Guten Morgen!
Wenn es noch Platz hat, wäre ich gerne dabei und würde ein Türchen gestalten. 🙂
Herzlich, Nela
Hi Mona,
da die Kinder jetzt aus dem Gröbsten heraus sind und ich wieder regelmässiger zum Bloggen komme (und auch in fb schaue 😉 ), würde ich gerne wieder mitmachen!
LG, Julia
Hi!!
Das klingt richtig, richtig cool. Ich wäre gerne dabei 😉
Liebste Grüße,
Wiebi
Hi Mona,
Ich winke hier auch nochmal 😊 eß hat mur die letzten Jahre immer viel Spaß gemacht und ich wäre gerne wieder dabei!
Liebe Grüße Desiree
Ähm ja, sorry wegen der Rechtschreibung. Handy… 🙈
Hab ich mir gemerkt. 😉
War echt schön dich zu sehen und Danke für die Nachsicht mit der verwirrt herumrennenden alten Frau. 🤣
Hallo Mona,
ich wäre dieses Jahr gerne wieder dabei ^^ Es hat die letzten Jahre immer viel Spaß gemacht 🙂
Viele Grüße,
Lena
Liebe Mona
Auch ich würde dich gerne unterstützen.
Sei lieb gegrüßt
Das geht natürlich nicht. Außerordentlich kopfschüttel.
Ich hab ja selbst keinen Blog, bin deshalb aus dem Rennen. Aber ich wollte doch wenigstens schreiben, dass ich das für eine tolle Idee halte und auf die vielen Blogs gespannt bin, die ich bisher noch nicht kenne 🙂
Liebe Grüße, Jürgen
Danke! Ich hab es in diesem Jahr auch wieder “offen” halten wollen, da ja neue Blogs vielleicht auch mitmachen wollen. Außerdem erhöht es die Vielfalt. ☺
Vielleicht solltest du mal darüber nachdenken, einen Blog zu schreiben. Ich bin mir sehr sicher, dass wir alle unsere helle Freude daran hätten. :-).
Aber was, wenn er dann nicht mehr zum Bücher schreiben kommt?!
Anja, Anja… und führe mich nicht in Versuchung 😉 Komme wahrscheinlich nicht mal mit der Technik klar *sigh
Und Mona hat natürlich recht: Es bliebe noch (!) weniger Zeit zum Bücherschreiben 😀
Hallo Mona, falls es noch einen Platz hat, würde ich dieses Jahr gerne wieder mit machen 🙂
Liebe Grüsse
Anya
Hallo Mona,
das klingt richtig toll! Wenn noch ein Platz frei ist, würde ich dich gern unterstützen 😀
Liebe Grüße
Sarah
Ich wäre gerne dabei. Auch wenn wahrscheinlich keine Plätze mehr frei sind😅 naja, ansonsten wäre ich ein eifriger Leser😉
Hey Mona,
Ich wäre gerne dieses mit dabei. Ich fand die Idee letztes Jahr schon wirklich toll.
Lg Mel
Hey 🙂
Ich sehe schon, das wird auf eine Verlosung hinauslaufen :D. Trotzdem würde ich gern mal mein Glück probieren und mich beteiligen.
Liebe Grüße
Ascari 😉
Hey,
ich würde mich auch gern melden und mitmachen. 🙂
Liebst, Rika
Liebe Mona,
ich wäre sehr gern erneut dabei und würde mich sehr freuen. Heute morgen hatte ich bereits mit dem Account Kunterbuntesten kommentiert. Dies ist nun mein zweiter Versuch, in der Hoffnung, dass WordPress nun den richtigen Account verwendet ;-).
Liebe Grüße
Anja
Okay, das klappt schon mal nicht. Verzeih nun den doppelt falschen Kommentar…
Hat ein bisschen gedauert bis ich’s kapiert hab. 🤣
Liebe Mona,
ich wäre sehr gerne dabei. Im letzten Jahr habe ich einen eigenen Blogadventskalender auf die Beine gestellt. Das ist mir dieses Jahr zu viel :-(.
Teil eines gemeinsamen Kalenders zu sein, würde mir sehr gut gefallen, denn gar nichts zu machen, wäre sehr schade.
Liebe Grüße
Stephanie
Gut. Danke ☺️
Ich werfe meinen Blog ebenfalls in die Losschüssel. Weihnachtliches wollte ich ohnehin vorbereiten, da wäre es toll, mitmachen zu können.
Liebe Grüße, Nike
Hey,
wenn noch Platz ist, wäre ich auch sehr gerne dabei 🙂
Ganz lieben Gruß
Steffi von angeltearz liest
Huhu meine Feine,
also Logo und Socke ist mir noch nicht ganz klar 😀 (beides auf unserem Blog in der Sidebar?) aber ich fand deine Aktion im vergangenen Jahr so toll – Kerstin auch – das wir sehr gerne diesmal selbst aktiv dabei sein wollen!
Wer welcher tag entscheidest du? Oder darf man Wünsche äußern wie, wir wären gern am 6.12.?! 😉
Liebe Grüße
Janna (und Kerstin)
Wünsche äußern kommt noch. Und mir reichen Logo und Socke im Beitrag. Sidebar ist eigene Entscheidung
Ups, direkt 1-2 Schritte zu schnell gewesen 😀
Ich glaube ich schaue mir das dieses Jahr erstmal an und beobachte still und heimlich, bevor ich laut HIER schreie 😀 Tolle Aktion! Freue mich drauf.
Letztes Jahr hat es ja leider nicht geklappt und tthinkttwice wurde nicht als teilnehmender Blog ausgelost, daher möchten wir es dieses Jahr gerne wieder probieren und darauf hoffen, dass wir in diesem Jahr einen Beitrag zum Kalender beisteuern können.
Wir würden uns sehr freuen! 🙂
Liebe Grüße
Miri
Ich würde gerne einen Beitrag beisteuern.
Liebe Grüße
Rabi
Liebe Mona,
In diesem Rahmen würde ich sehr gerne ein leckeres Plätzchenrezept vorstellen.
Ich würde mich sehr freuen, wenn ich ein Türchen öffnen dürfte.
Liebe Grüße
Silvia
Hab gerade gesehen, dass ich dich im letzten letzten Jahr auf eine “Vormerkliste” gesetzt hatte. Daher sei dir ein Platz sicher. 🙂
Das ist eine so schöne Idee, die ich schon ein paar Jharr verfolge. In dieEm Jahr wäre ich gerne selbst mit einem Beitrag dabei.
Viele Grüße
Kerstin
Hallo Mona!
Das ist eine supertolle Aktion, bei der ich gerne einen Beiträg beisteuern würde. 🙂
Ganz liebe Grüße
Tilly
Hallo 🙂
Das klingt wirklich nach einer tollen Idee und ich würde total gerne ein kulinarisch-weihnachtliches Fenster beitragen ❤
Liebste Grüße,
Smarty
Liebe Mona,
falls das Los mir hold sein sollte, würde ich mich über einen Teilnahmeplatz freuen!
Viele Grüße, Ramona
Auch wenn meine Chancen bei der bisherigen Menge der Kommentare und so viel geballter Weiblichkeit eher gering sind, schmeisse ich auch mal als Quotenmann an sich meinen Hut in den Ring. 😀
LG,
Jörg
Nachdem ich letztes Jahr aussetzen musste, wäre ich dieses Jahr gerne wieder mit dabei 🙂
ui, ich bin gerade über diese tolle Aktion gestolpert und würde sehr gerne mitmachen 🙂 Lieben Gruß
Hey, ich würde super gerne ein Türchen im Adventskalender füllen.
LG
Wer möchte kann gern bei meiner #adventsgast2017 Aktion mit einem vorweihnachtlichen Text mitmachen.
Einfach melden. Text muss allerdings bis zum 31.10.17 bei mir eintreffen.
Freu mich auf eure Beiträge.
6 Gastbeiträge habe ich noch zu vergeben.
http://Www.kellerbande.wordpress.com