Fünf Jahre Blogger-Adventskalender im Tintenhain [Ankündigung]

adventskalender-logo20161237x470

Auch in diesem Jahr habe ich 23 andere Blogger gefunden, die mit mir den inzwischen fünften Adventskalender von Blog zu Blog gestalten wollen. Zum kleinen Jubiläum haben wir uns dieses Mal auch etwas Besonderes ausgedacht und wir hoffen, Ihr habt Freude daran!

stiefelmittext2016_200x300Los geht es am ersten Dezember hier im Tintenhain und ich kündige dann auch an, wo sich das nächste Türchen öffnen wird. So werden es auch die anderen Blogger halten. Einen Überblick über alle Türchen findet Ihr wie immer in unserer Adventskalenderweihnachtssocke. Von hier aus könnt Ihr auch vergessene Türchen nachholen. Es gibt auch eine Facebookseite, auf der täglich die Blogbeiträge geteilt werden.

Wir freuen uns wie immer sehr, wenn Ihr täglich vorbei schaut und auch die Beiträge teilt, um den Kalender bekannter zu machen, damit alle etwas davon haben.

In diesem Jahr sind folgende Blogs dabei (in alphabetischer Reihenfolge)

About Books

Becky’s World of Books
Booklounge Lesegenuss
Books and Cats
Brösels Bücherregal

Büchernest

Büchernische

Buchgefieder

Buchspinat

Glitzerfees Buchtempel

Herzpotenzial

Ina’s Little Bakery

Irve liest

Lesen und mehr

Lilienlicht

Literatwo

Ninespo

Nisnis‘ Bücherliebe

Romantic Bookfan

Schnuffelchens Bücher & Co.

Tintenhain

Vanessas Bücherecke

Weltenwanderer

Zeit für neue Genres

22 Kommentare

  1. Ach, wie schade, dass ich nicht dabei bin. Aber ich war noch mit der Blogtour beschäftigt … Andererseits ist es gut, dass ich mal gucken kann, was so geboten wird, wahrscheinlich viel mit Bücher? Ich habe dein schönes Logo gleich bei mir verlinkt und freue mich auf den Adventskalender.
    LG, Ingrid

  2. Da sind wieder tolle Blogs bei 🙂
    Ich freu mich schon sehr auf die Beiträge und trauer ein wenig weil auch ich zeitlich nicht mitmachen konnte seufz
    Liebe Grüße
    Ela

  3. Hallo!
    Das klingt aber toll! Da ich noch nicht so lange in der Bloggerwelt umherschwirre, ist beinahe jede Idee oder Aktion etwas Neues und Spannendes! Aber dieser Adventskalender, auf den freue ich mich ganz besonders! 🙂
    Viel Spaß und gutes Gelingen!
    Lg,
    Klaudia

  4. Hmmm, irgendwie ist mein Kommentar futsch, ohne ein „Wartet auf Freischaltung“ …

    Dann halt noch einmal ;D

    Eine tolle Idee, vor allem das mit den Buttons! Wir werden was kleines zu Nikolaus & etwas größeres zu Weihnachten machen – aber solch eine BlogVerknüpfung ist wirklich fein!

    Liebe Grüße & eine mukkelige Adventszeit, Janna

  5. Ich hab Deinen / Euren Adventskalender in meiner Adventskalender-Liste mit verlinkt und dafür das Logo geklaut – ich hoffe, das ist okay.

    Viel Spaß allen teilnehmenden Blogs und Lesern!

    LG Gabi

  6. Liebe Mona,

    ich kann den Start des Adventskalenders kaum noch abwarten und ich freue mich unglaublich, dass ich in diesem Jahr ein Adventskalender-Türchen gestalten darf.

    Herzallerliebste, vorweihnachtliche Grüße

    Nisnis

  7. Guten Morgen!

    Danke für diesen tollen Adventskalender. Dann bin ich doch mal gepannt, was uns hinter den Türchen erwartet!

    LG, Sara

  8. Hallo, 5 Jahre – wahnsinn. Hut ab, wir sind noch sehr lange davon entfernt. Aber von Euch ‚erfahrenen‘ kann man einfach viel lernen, ohne abzukupfern. Dank #litnetzwerk finde ich ständig Neues.
    Der Adventkalender lädt gleich wieder zum stöbern ein.
    Liebe Grüße und einen schönen Restsonntag noch
    Kasin von KeJas-BlogBuch

    1. Viel Spaß beim Stöbern und vielleicht auch Rätseln! So ein Gemeinschaftsprojekt macht richtig Spaß und ich erfreue mich jedes Mal an der Kreativität meiner Mitstreiter*innen.

      Alles Liebe
      Mona

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.