Tintenhain – Der Buchblog

Neu im Bücherregal #32

Ein paar Wochen sind wieder ins Land gegangen und damit neue Bücher einziehen konnten, habe ich einen ganzen Stapel zu Oxfam gebracht. Ich gebe zu, ich habe auch gleich zwei Bücher wieder mitgenommen. Die waren so verlockend und passten zum Lesekreisthema “China”. Die Bücher, die ich aus der Bücherei ausgeliehen habe, lasse ich heute mal außen vor. Es wird sonst zuviel.Logo Neu im Regal

Wie immer führt Euch ein Klick aufs Cover zur Verlagsseite.


(c) Loewe Verlag“Post this book” habe ich als Überraschungspost vom Loewe-Verlag bekommen. Es handelt sich dabei um ein kreatives Kritzel-Bastel-Machmal-Buch, dessen Ergebnisse man dann mit dem hashtag #postthisbook in den Sozialen Netzwerken teilen soll. Ich bin leider komplett unkreativ und bin immer froh gewesen, wenn jemand anders mit meinen Kindern bastelt. Die haben sich dann auch gleich auf das Buch gestürzt, aber natürlich teilen sie (noch) nichts bei Facebook oder Instagram.


(c) Königskinder Verlag, CarlsenIm Jahr des Affen” von Que Du Luu habe ich mir spontan bei meinem Buchhändler des Vetrrauens gekauft, nachdem mir “Jane & Miss Tennyson” und “Milchmädchen” aus dem Königskinder-Verlag so gut gefallen haben.


Cover (c) Ullstein Verlag “Die Reise der Amy Snow” von Tracy Rees habe ich bei der Gelegenheit auch gleich gekauft, da Frau Wrensch von der Buchhandlung Graff mir so sehr davon vorgeschwärmt hatte. Sie war davon so begeistert, dass sie es aus der Taschenbuchabteilung in ihre Jugendbuchabteilung geholt hat.
Cover (c) Coppenrath Verlag Da ich ja keine Verlagsvorschauen mehr lese – Ihr wisst schon wegen des Überraschungseffekts – habe ich das neue Jugendbuch “Book of Lies” von Teri Terry erst relativ spät entdeckt. Dafür durfte es dann sofort einziehen und es ist auch bereits rezensiert.


Cover (c) Random House, cbtDie Mühle” von Elisabeth Herrmann hat mir eine Freundin gegeben als sie hörte, dass ich um Moment wieder sehr gern Thriller lese. Der Jugend-Thriller erscheint am 29.08.2016 bei cbt.


(c) Random House DVAWenn’s brennt” von Stephan Reich wäre sicher kein Coverkauf geworden. Aufmersakm bin ich auf das Buch durch ein Facebook-Gewinnspiel der DVA geworden. Da habe ich auch gleich Glück gehabt und ein signiertes Buch gewonnen.

Kennt Ihr einige der Bücher und habt sie vielleicht schon gelesen? Welche Bücher sollten noch unbedingt in den Tintenhain einziehen?

8 Kommentare

  1. Guten Morgen Mona,
    da hast du wieder tolle Neuzugänge.
    Zu “Book of Lies” brauche ich ja nicht mehr viel sagen lach und “die Mühle” möchte ich als Hörbuch hören 🙂
    Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag,
    liebe Grüße
    Ela

  2. Guten Morgen, Mona!

    Also, da sind ja einige Schätze bei dir eingezogen. „Book of Lies“ und “Die Mühle” möchte ich auch sehr gern lesen. Momentan gibt es wieder so viele interessante Neuerscheinungen, dass man gar nicht weiß, wo man anfangen soll.

    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag!

    Liebe Grüße,
    Nicole

  3. Hallo Mona,
    “Book of Lies” ist in der Bücherei schon bis Mitte 2017 vorgemerkt. Solange werden wir dann doch nicht warten wollen. Zum Glück kommt ja bald ein Geburtstag. 😉
    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag
    Katja

  4. Liebe Mona,
    ich nehm mir immer wieder vor, mal wieder Neuzugänge zu posten, aber irgendwie bleibt momentan viel auf der Strecke. „„Die Reise der Amy Snow“ von Tracy Rees“ habe ich mir vor längerer Zeit gekauft, aber leider noch nicht gelesen. Liegt auf dem Stapel der Bücher, die ich demnächst gern lesen würde.
    Kommt Zeit … ich möchte mich einfach nicht mehr stressen. Daher schaue ich mir so gut wie keine Vorschauen mehr an. Ist besser so ☺
    Ich wünsch dir einen schönen Sonntag. Einen Buchtipp was du gern lesen könntest, ach das gibt so vieleeeeeeee
    Marie Adams Das Café der guten Wünsche – erscheint im September und das möchte ich auf jeden Fall haben!

    Liebe Grüße Hanne
    
    1. Danke für deinen Tipp!
      Ich hatte “Amy Snow” sogar schon mit im Urlaub, aber ich nehme immer mehr mit als ich schaffen kann. Nun ist es wieder nach hinten gerutscht. 😕

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert