Tintenhain – Der Buchblog

Auslosung – Blogger schenken Lesefreude [Aktion]

blogger2015-mitBuchMeine Lieben, offensichtlich habe ich es Euch zu schwer gemacht. Zur Strafe muss ich mir jetzt überlegen, wie ich damit umgehe, dass ein gutes Drittel der Bewerber gar nicht gelesen hat, was ich da eigentlich geschrieben habe. Eine ganz liebe Teilnehmerin hat später ihren Irrtum bemerkt und mir eine so süße Mail geschrieben und sich entschuldigt, dass ich sie am liebsten das Buch gewinnen lassen würde, aber das geht natürlich nicht. Wir wollen ja fair bleiben. Auch haben einige das Formular nicht ausgefüllt, was ich aber zur Teilnahmebedingung gemacht hatte, da die Mail-Adressen, die beim Kommentieren übermittelt werden, meiner Erfahrung nach oft nicht aktuell sind. Umgekehrt gab es auch Formulareinträge ohne Kommentar – natürlich wurde “Ich habe einen Kommentar auf dem Blog hinterlassen und die Teilnahmebedingungen gelesen und verstanden” trotzdem angekreuzt. Ich weiß, dass es hier sein kann, dass WP den Kommentar warum auch immer geschluckt hat (in einem Fall weiß ich, dass es so war), weiß aber jetzt nicht, in welchen Lostop derjenige wollte.
Spannend fand ich, dass “Schnucken gucken” und “Die Auswahl” mehr Teilnehmer gern selbst lesen als wie von mir erwartet verschenken wollten. Dagegen wollten alle Bewerber das Kinderbuch “Gespensterjäger” gern an jemanden verschenken, oft auch an eine Schulbücherei. Das finde ich besonders erfreulich.
Also geht es jetzt ans Eingemachte und ich gebe die Gewinner bekannt:

Das wunderbare Buch von Andrea Hackenberg geht an Ninespo, die es gern ihrer Mutter schenken möchte.

(c) Droemer Knaur VerlagAuslosung randomorg

Das Jugendbuch geht an Deathsufferi, der/die es gern seiner Freundin schenken möchte.

Die Auswahl - Ally CondieAuslosung randomorg

Das Kinderbuch geht an Shou, die es gern Nicole Cinemainmyhead für deren Schulbücherei schenken möchte.

Cover

Auslosung randomorg
Herzlichen Glückwunsch! Die Gewinner werden per Mail benachrichtigt.

Ich freue mich darauf, auch im nächsten juahr den “Welttag des Buches” mit Euch zusammen zu feiern. An dieser Aktion werde ich jedoch nicht mehr teilnehmen, so schön der Gedanke anfangs auch gewesen ist. Allerdings werde ich mir etwas anderes ausdenken. Ich hab ja ein Jahr lang Zeit.
Lest fleißig und verschenkt Bücher!
Eure Tintenelfe

10 Kommentare

  1. Oh wow! Klasse. Da wird meine Mama sich aber freuen. Danke dir 🙂 Ich kann sie vielleicht sogar dazu bewegen, eine Rezension dazu mit mir zu schreiben ^^
    Hab noch einen wunderbaren Tag <3

  2. Habe ich jetzt all deine Bücher gewonnen? Juchuuuu! Ich miete dann mal den Laster, ja? Oder.. warte mal.. wo ist denn da mein Name? Hab doch Kommentar geschrieben… hmm…
    Och du doofe Glücksfee, hab dich nicht mehr lieb.
    Schmollende Grüße
    Sandra
    *zwinker* :))
    PS: Ich kann dich verstehen…

  3. Hey Mona,
    Ich hab dein Gewinnspiel viel zu spät entdeckt.
    Freue mich aber, dass du überhaupt eines veranstaltet hast. Ich kenn das mit den nicht an die Regeln halten auch sehr gut. Nicht den Kopf verlieren.
    Lg Mel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert