Tintenhain – Der Buchblog

Monatsrückblick Juni [Statistik] [Challenges]

Und wieder ist ein Monat vergangen. Dieser war besonders ereignisreich und ich staune, dass ich auch nach der Geburt des Purzelchens doch viel zum Lesen, allerdings nur selten an den Computer, komme. Gerade schaukelt die große Schwester das Baby, so dass mir ein wenig Zeit für einen Monatsrückblick bleibt. Gelesen habe ich sieben Bücher mit 3304 Seiten.

Cover (c) Basteil LübbeCover (c) Heyne fliegtCover Dark Village - (c) Coppenrath VerlagCover (c) Coppenrath VerlagSilber Cover (c) Fischer VerlageCover (c) HeyneVerlagCover (c) Fischer Verlage

Rezensionen

Claire Legrand: Das Haus der verschwundenen Kinder (Rezensionssperre bis 25.08.2014)

Kjetil Johnsen: Dark Village – Zu Erde sollst du werden (5)

Teri Terry: Vernichtet (3)

Kerstin Gier: Silber – Das zweite Buch der Träume

Stephen King: Es

Kerstin Gier: Silber – Das erste Buch der Träume – zum Spaß gleich nochmal gelesen

Die größte Herausforderung war dabei ganz sicher “Es” von Stephen King zu lesen, ein Buch das ich vor ca. 20 Jahren schon einmal las und das daraufhin lange die Liste der Lieblingsbücher anführte. Ob es nun daran lag, dass ich die ungekürzte Ausgabe mit nunmehr 1536 Seiten las oder daran, dass die Lesejahre doch nicht spurlos an mir vorübergegangen sind, manchmal hatte das Buch seine Längen, auch wenn ich wieder fasziniert davon war, wie Stephen King Charaktere unverwechselbar macht und Szenarien so lebendig wie einen Film erschaffen kann. Den Kontakt zu den Bloggern, mit denen ich das Buch gemeinsam lesen wollte, hatte ich zwischenzeitlich durch die Geburt verloren. Als ich wieder aus dem Krankenhaus kam, waren sie zu WhatsApp gewechselt. Eine neu entdeckte Autorin ist Claire Legrand.

Das absolute Highlight war
Cover (c) Coppenrath Verlag

Die größte Enttäuschung, da hatte ich einfach mehr erwartet.
Cover (c) Basteil Lübbe

 Logo SuB-Abbau

 Für die SUB-Abbau-Challenge habe ich mal wieder nichts gelesen.

Lesekreise im Juni
Der Buchclub trifft sich erst wieder im Juli.

 

 

 

 

 

Cover (c) Diogenes VerlagBei den Buchschätzern wurde “Becks letzter Sommer” von Benedict Wells gemeinsam gelesen. Leider konnte ich beim Treffen nicht dabei sein, da ich an dem Nachtmittag Wehen bekam. Man kann sich vorstellen, dass ich dann doppelt enttäuscht war, dass sie am Abend wieder verschwanden. Für Juli ist geplant, ein Buch zum Thema “Insel” zu lesen. Wer noch einen Buch-Tipp hat, immer her damit!

Am Bücherstammtisch mit den Kolleginnen nehme ich zur Zeit nicht teil.
Ich freue mich schon auf den nächsten Lesemonat und jetzt nehme ich mir auch vor, dass ich mal wieder was für den SUB-Abbau tue. Beste Voraussetzung ist schon mal, dass sich zur Zeit kein einziges Büchereibuch bei mir zu Hause befindet.

Eure Mona

4 Kommentare

  1. Wow, da hast du ja trotz ereignisreicher Wochen doch einiges gelesen! 🙂
    Die Dark Village Reihe fand ich ja auch super, von der Slated Trio kenne ich bisher nur den ersten Band, da werden die anderen zwei aber auch bald folgen *g*
    “Es”, das ist ja sooo lange her, als ich das gelesen hab. Aber ihr habt mir richtig Lust gemacht, das wieder zu lesen.
    Mit der Trio von Kerstin Gier werde ich warten, auch wenn es mir schwer fällt. Die Cover find ich ja total schön, aber ich werds erst anfangen, wenn auch der dritte Band erschienen ist – die Warterei zwischen den Büchern ist noch viel schlimmer xD
    Liebste Grüße, Aleshanee

  2. Wirklich ereignisreich Tage hattest du ja. Bei den Büchern hätt euch vernichtet und silber2 auch noch gern. Das Herz zwischen den Zeilen fand ich auch enttäuschend leider.
    Lg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert