Tintenhain – Der Buchblog

Lovelybooks Leserpreis – Die Abstimmung


Noch einen Tag lang könnt Ihr auf Lovelybooks abstimmen, welche Bücher in ihren jeweiligen Kategorien den Leserpreis bekommen sollen. Die Bekanntgabe der Gewinner erfolgt am 29. November.
Zwar war ich eben verdutzt bei der Kategorie Krimi/Thriller das neue Buch von J.K. Rowling zu entdecken, das offiziell erst am 29.11.2013 erscheint, und so quasi ungelesen unter den besten 35 Thrillern/Krimis des Jahres gelandet ist, aber so ganz ernst sollte man meiner Meinung nach den Leserpreis sowieso nicht nehmen.
Hier stelle ich Euch meine Wahl vor. Leider konnte ich nicht für jede Kategorie wählen, da meine Nominierungen nicht unbedingt in der “Shortlist” gelandet sind und ich auch nicht unbedingt die nominierten Bücher gelesen habe.
 
Logo Leserpreis-Challenge
Außerdem rufe ich die Teilnehmer der Lovelybooks-Leserpreis-Challenge dazu auf, mir bis zum Abstimmungsende ihre Favoriten für die jeweiligen Kategorien mitzuteilen. Es gab ja noch etwas zu gewinnen. 🙂

Romane
Jojo Moyes: En ganzes halbes Jahr

Krimi/Thriller
Andreas Eschbach: Todesengel

Fantasy

Cynthia Hand: Unearthly - Himmelsbrand

 Science Fiction

– keine Auswahl –

Jugendbuch
Kerstin Gier: Silber - Das erste Buch der Träume

Kinderbuch

– keine Auswahl –

Liebesromane
Jana Voosen: Pantoffel oder Held

Erotik

– keine Auswahl –

Historische Romane

– keine Auswahl –

Humor

– keine Auswahl –

Sachbuch

– keine Auswahl –

Bestes Hörbuch

– keine Auswahl –

Bester Titel
Jodi Picoult: Mein Herz zwischen den Zeilen

Bestes Buchcover
Kerstin Gier: Silber - Das erste Buch der Träume

Beliebtester Lovelybooks Autor
Ursula Poznansky (c) Lovelybooks

8 Kommentare

  1. Hi! Silber hab ich leider noch nicht gelesen … bei Jugendbuch hatte ich “Vollendet” von Neal Shusterman, bei den Romanen “Ein ganzes halbes Jahr” (das war glaub ich überhaupt der einzigste “Roman” den ich dieses Jahr gelesen hab ^^), Fantasy hab ich “Die Zwölf”, find ich genial!
    Aber es war schon teilweise schwer, sich zu entscheiden, weil mehrere wirklich gute Bücher im Angebot waren 😉

  2. Wow, herzlichen Glückwunsch! Ich habe in der LB-Mail gerade gesehen, dass du zu den fünf glücklichen Gewinnern des Mega-Bücherpakets gehörst. Nur gut, dass die Leselust rechtzeitig wieder zurückgekommen ist 😉
    LG, Julia

    1. Danke, das ist der blanke Wahnsinn! 50 Bücher!
      Die ganzen Glückwünsche kamen schon vor der offiziellen Mail von Lovelybooks, so dass ich etwas irritiert von der Mailflut war. 🙂
      Ich bin immer noch ganz zitterig.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert