Tintenhain – Der Buchblog

Neu im Bücherregal #1

Neu im Regal

Neu im Bücherregal Juli
In meinem Bücherregal hat sich wieder etwas getan. Die Bücher, die in den letzten Tagen Einzug auf dem SUB gehalten haben, kommen aus ganz unterschiedlichen Quellen. Ein Klick auf das Cover führt zur Verlagsseite und mehr Infos.

Cover Die Bestimmung - Tödliche Wahrheit
So konnte ich nach langer Wartezeit endlich den 2. Band von “Die Bestimmung” aus der Bücherei abholen. Man kann sich denken, dass er auch schon wieder vorbestellt ist, so dass dieses Buch wohl eins der nächsten auf dem Nachttisch sein wird.

Cover (c) Piper Verlag

“Artikel 5” stand schon länger auf meiner Wunschliste und als die Autorin Kristen Simmons vor kurzem zu einer gemeinsamen Leserunde auf Lovelybooks aufrief, gab es für mich kein Halten mehr. Ich hatte Glück und hoffe, dass es eine angeregte Leserunde werden wird.

Cover Herzblut
“Herzblut – Gegen alle Regeln” habe ich von bloggdeinbuch als Überraschungsbuch bekommen. Das Buch ist im neuen Verlagsprogramm von Darkiss (Mira-Taschenbuchverlag) erschienen. Der Klappentext klingt vielversprechend, ich darf also gespannt sein.

Cover Der Falke von Aryn
Mit “Der Falke von Aryn” aus dem Piper-Verlag kommt mal wieder klassische Fantasy ins Regal, dieses Mal auf den Wanderbuch-SUB, denn das Buch stammt aus der Fantasyleserunde “Merlins Turm” beim Tauschgnom. Sieht ganz so aus als könnte das auch mit auf die Leseliste für Philips Fantasy-Challenge kommen.

Cover Das Mütter-Mafia-Buch” war ein absoluter Spontantausch auf Tauschticket. Irgendwie ganz nett, das muss wohl im “Silber“-Rausch passiert sein.

11 Kommentare

  1. An “Artikel 5” bin ich auch öfter vorbei gegangen im Buchladen. Wahrscheinlich kaufe ich das Buch wenn es alle schon gelesen haben 😀
    Viel, viel Lesevergnügen!

  2. Liebe TElfe,
    Das letzte Buch ist echt eine Überaschung…. Du und Müttermafia? 🙂 bin gespannt, ob du es durchliest! Liebe Grüße vom Balkon

    1. Das kann man nicht durchlesen, naja, es ist zumindest keine Geschichte, sondern nur (hoffentlich) nicht ganz ernst gemeinte, aber durchführbare Tipps für gelangweilte Mütter.
      Muss mir mal jemanden suchen, der mit mir Girlanden bastelt, die kann man nämlich “immer” gebrauchen!

      1. Prima, ganz deine Welt! Du könntest ja z.B. mir oder Erich eine basteln… 🙂 ganz großes Vergnügen… 😉

      2. Genau, ich und basteln – da braucht es schon die Mafia, um mich zu überzeugen.
        Aber Dich würde ich dann zur Jane-Austen-Teatime einladen – gibt so schicke Kopiervorlagen für die Einladung. Und Rezepte! Vielleicht klappen damit ja die Scones. Meine letzten waren eher stones. 🙂

      3. Das allerdings hört sich verlockend an. Vielleicht können wir Rest der Truppe mal zu Jane Austen animieren, andererseits müsste ich dann Scones teilen…. Hmmmmm. 😉

  3. Artikel 5 hab ich schon gelesen und es hat mir super gefallen! Seit einigen Monaten bin ich ja ein richtiger Dystopie-Fan geworden und freue mich auch schon auf den zweiten Band!
    Viel Lesespaß damit! LG Iris

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert