Tintenhain – Der Buchblog

Ich packe meinen Koffer und nehme mit…

Urlaubszeit! Und schon stellt sich die Frage, welches Buch hat es verdient, mit in den Urlaub zu fahren und den ohnehin schon eingeschränkten Platz im Koffer zu beanspruchen? Und wie viele Bücher sollten es wohl werden? Schafft man die dann alle? Oder frustriert es nur, wenn man 5 mitnimmt und dann doch nur 2 schafft, weil Urlaub eben doch nicht nur Lesen ist, egal, was man sich vornimmt?
Von meinem LMS (Lies mich sofort)-SUB haben es jetzt drei Bücher in die engere Auswahl geschafft. Ob sie es bleiben werden? Noch ist ja Zeit. Und notfalls kann ja der ebook-Reader mit, da liegt auch noch genug drauf. – Oder nehm ich doch noch eins mehr mit? Damit kann ich mich ja jetzt tagelang beschäftigen.

Und welche Bücher kommen diesen Sommer in Euren Koffer?

Cover Nach einer weiteren Pleite in Sachen Liebe muss Franzi (34) sich erneut auf die Suche nach dem Traummann machen. Zum Glück entwickelt die Werbeagentur, für die sie arbeitet, gerade eine Kampagne für die Online-Börse »Dreamteam«, die eine revolutionäre Methode der Partnersuche verspricht. Nach der neuen Liebesformel hübsch vorsortiert sollte Franzi der Märchenprinz eigentlich auf dem Silbertablett serviert werden. Stattdessen jagt ein Katastrophen- Date das nächste, und die Pantoffeln von den Helden zu trennen wird für Franzi zum Fulltime-Job … (Klappentext, Heyne-Verlag)
Das habe ich mir vor kurzem gekauft: Mein chick-lit Buch für den Sommer. Ich freu mich schon drauf.
Cover Meisterdieb Eli Monpress hat nur ein Ziel: Er will das höchste Kopfgeld erzielen, das je auf einen Dieb ausgesetzt wurde. Also entführt er kurzerhand den König. Die Magierin Miranda wird ausgesandt, Eli zu finden, doch dann übernimmt ein Schurke die Macht im Königreich, den Miranda und Eli nur gemeinsam bezwingen können. (Klappentext, Doemer-Knaur)
Als das Buch das “Wunschwanderbuch 2013” wurde, hatte ich noch nie davon gehört. Inzwischen begenet es mir immer wieder mal und nun habe ich richtig Lust darauf bekommen – auch wenn sich herausgestellt hat, dass es der Auftakt zu einer – na? richtig! – Trilogie ist. *seufz*
Cover Der junge Autor Tom Schäfer steht unter Druck. Nach dem großen Erfolg seines ersten Buches über den Fantasy-Helden Laryon warten Verlag und Leser auf die Fortsetzung, und ausgerechnet jetzt leidet er unter einer Schreibblockade. Doch dann findet er sich eines Tages plötzlich in seiner Buchwelt wieder. Im ersten Moment ist Tom geschockt, doch auf den zweiten Blick gefällt ihm der Gedanke hervorragend: Das könnte die Lösung seiner Probleme sein! Aber Tom hat die Rechnung ohne Laryon gemacht. Der ist von Toms Auftauchen nämlich alles andere als begeistert, wird seine Heimat doch von einer Gefahr bedroht, die Laryons ganze Aufmerksamkeit fordert … (Klappentext, Doemer-Knaur)
Ein Wanderbuch aus der “Guten Stube” – ich lass mich überraschen.

5 Kommentare

  1. Eine interessante Auswahl von welcher ich nicht ein Buch kenne 😀 Das sind aber auf jeden Fall wirklich viele Bücher die du mit in den Urlaub nehmen willst, ich fühle mich immer schon schlecht, wenn ich statt einem zwei einpacke oO xD
    Da ich schon im Urlaub war und nicht mehr so schnell wieder fahren werde (glaube ich zumindest :(), muss ich mir da im Moment keinen Kopf drum machen. Hatte im Mai, wo ich weg war, aber “Das Lied von Eis und Feuer” Band 6 mit 🙂
    LG, Philip

  2. Die zwei Fantasy-Sachen hätten mich auch gereizt….
    Ich fahre dieses Jahr wohl nicht weg, also wird mein SUB wohl meine Sommerlektüre darstellen. Da der aber eher wächst als schrumpft, habe ich eine Riesenauswahl zwischen vielen Klassikern und Sachbüchern (die ich u.a. zum Vergnügen zu lesen pflege…). Außerdem ein paar wunderschöne Gedichtbände aus der Zeit der Romantik.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert