Tintenhain – Der Buchblog

Das Haus der verlorenen Düfte (Melisse J. Rose)

Nun war es im Briefkasten, mein Leseexemplar von “Das Haus der verlorenen Düfte”, und es enthielt noch eine kleine Überraschung! Ein Döschen Lippenpflege als “Duft zum Buch”. Was für eine nette Idee!
Das Buch habe ich für die Leserunde von lovelybooks und dem Aufbau-Verlag (Rütten&Loening) erhalten und bin schon sehr gespannt auf das Buch und den Austausch.

1799 entdeckt der Parfümeur Giles L’Étoile im Gefolge einer ägyptischen Expedition die Mumien zweier Liebender, die sich noch im Tod an den Händen halten. Bei ihnen wird ein geheimnisvolles Artefakt aus der Parfümmanufaktur Kleopatras gefunden. Mehr als zweihundert Jahre später versuchen die Geschwister Jac und Robert L’Étoile, ihr Familienunternehmen vor dem Bankrott zu bewahren, und kommen der alten Legende eines Duftes auf die Spur, der den Menschen über den Tod hinaus ihren Weg weisen soll. Plötzlich verschwindet Robbie, und in seinem Labor wird ein Toter gefunden. Gemeinsam mit ihrem Exfreund Griffin macht sich Jac auf die Suche nach ihrem Bruder und der Rezeptur und verstrickt sich immer tiefer im Labyrinth der Vergangenheit.
Natürlich ist jeder Interessierte herzlich eingeladen, an der Leserunde teilzunehmen!
©Tintenelfe

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert