Tintenhain – Der Buchblog

Kai Meyer: Arkadien fällt [Lesung]

kai_meyer_lesung
Am 25.01.2012 war es wieder soweit:
Die Stadtbibliothek Braunschweig lud gemeinsam mit der Buchhandlung Graff*  zu einer Lesung mit dem Jugendbuchautor Kai Meyer ein. Der Jugendbuchbereich der Bücherei bildete einen passenden Rahmen.
Kai Meyer las vor Publikum fast jeden Alters aus dem dritten Band seiner Arkadien-Reihe “Arkadien fällt”. Dabei betonte er, dass es sich bei der Reihe keineswegs um eine Trilogie handelt, da er sich durchaus weitere Bände vorstellen könnte und dafür auch bereits Ideen entwickelt hat. Eine Nachricht, die sicher so manchen Fan in Verzückung versetzt hat.
Kai Meyer las eine gute halbe Stunde einige Szenen seines im Carlsen Verlag erschienen Buches und nahm die Zuhörer auf ein entspannte Zugreise mit, die schon bald in ein erstes Kampfgetümmel mündete. An Bord eines Schiffes lernten die Zuhörer dann jede Menge Hybriden (Kreuzung aus Arkadiern und Menschen) kennen, die in ihrer Verschiedenheit und unterschiedlichen Schicksalen Neugier auf mehr weckten.
Im Anschluss an die Lesung beantwortete der Autor sehr ausführlich die gestellten Fragen. So erfuhren die Leser zum Beispiel, dass er zuletzt an einem dritten Band der “Alchimistin” gearbeitet hat, der nun im März mit dem Titel “Die Gebannte” erscheinen wird. Außerdem beschrieb er, wie sein Arbeitsalltag und seine Arbeitsweise aussehen, was sicher Einigen ein neues Bild vom Autorendasein vermittelte.
Kai Meyer signierte anschließend auch seine Bücher und verschaffte mit einem kleinen Gespräch gewiss manchem seiner begeisterten Leser einen unvergesslichen Abend.
©Tintenelfe
Ein dickes Dankeschön für das Foto an Manuela!

*mit Unterstützung der Braunschweigischen Landessparkasse

Ein Kommentar

  1. Hast du die Bücher auch gelesen? Ich fange heute Buch 2 an.
    Habe sie erst letzte Woche in der Bibo entdeckt und gleich alle drei mitgenommen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert